Am 11. und 12. Oktober 2012 wird die  internationale Konferenz "Aktuelle Aspekte der Erforschung und  Vermittlung der russischen Sprache und Literatur" in Zusammenarbeit des  Seminars für Slavistik und des Landesinstituts für Schulqualität und  Lehrerbildung (LISA) mit finanzieller Unterstützung der Stiftung  "Russkij mir" in der Räumlichkeit des LISA (Riebeckplatz 9, 06110  Halle/Saale) ausgetragen.

Die wissenschaftliche, praxisbezogene Konferenz, deren Arbeitssprachen Russisch und Deutsch sind, sucht u.a. die Russischlehrer des Landes Sachsen-Anhalt  zu erreichen mit dem Ziel, sie mit modernen Erkenntnissen der  wissenschaftlichen Russistik bekannt zu machen und die Wege aufzuzeigen,  wie diese Erkenntnisse in den schulischen Russischunterricht inkludiert  werden können.

Flyer - Internationale Konferenz Aktuelle Aspekte der Erforschung und Vermittlung der russischen Sprache und Literatur
Flyer.pdf (1,5 MB)  vom 24.09.2012

Programm - Internationale Konferenz Aktuelle Aspekte der Erforschung und Vermittlung der russischen Sprache und Literatur
Programm.pdf (629,3 KB)  vom 24.09.2012