Die Einschreibungen für das Wintersemester 2012/2013 haben begonnen!

Warum Slavistik in Halle studieren?

• Weil die Infrastruktur und die Kombinationsmöglichkeiten der Fächer an der Universität vielfältigen Ansprüchen gerecht werden.
  • Weil an der Slavistik die Arbeit in kleinen Gruppen erfolgt und eine gute Betreuungsrelation gewährleistet ist.
  • Weil die Lehrenden stetig um die Verbesserung der Studiengänge bemüht sind und auf individuelle Wünsche gut reagieren können.
  • Weil es dank der vielfältigen Kooperationen der Slavistik zahlreiche Möglichkeiten gibt, das Studium international zu gestalten.
  • Weil man in Halle auch mit einem schmalen Geldbeutel gut zurechtkommen kann.

Bis zum 31.08.2012 ist die Einschreibung in folgende Programme möglich:

Master Slavische Sprachen, Literaturen und Kulturen im europäischen Kontext mit 120 Leistungspunkten (LP)

• Wir immatrikulieren sowohl in der Kombination Russistik/Polonistik als auch Russistik/Südslavistik (mit BKS = Serbisch, Kroatisch, Bosnisch).
  • Achtung: Eine der beiden Sprachflanken kann neu begonnen werden, d.h. ohne Vorkenntnisse!

Bis zum 30.09.2012 ist die Einschreibung in folgende Programme möglich:

Bachelor Slavische Sprachen, Literaturen und Kulturen mit 120 Leistungspunkten

• Wir immatrikulieren in den Kombinationen Russistik/Polonistik, Russistik/Südslavistik (mit BKS = Serbisch, Kroatisch, Bosnisch) und Polonistik/Südslavistik
  • Achtung:Wir immatrikulieren auch ohne Vorkenntnisse in den genannten Sprachen!

Bachelor Russistik mit 90 Leistungspunkten

• Achtung: Wir immatrikulieren auch ohne Vorkenntnisse in der russischen Sprache!

Polonistik, Russistik oder Südslavistik (mit BKS= Serbisch, Kroatisch, Bosnisch) mit jeweils 60 Leistungspunkten

• Wir immatrikulieren auch ohne Vorkenntnisse in den genannten Sprachen. Das sind kleine Programme, die ergänzend zum übrigen Angebot der Universität studiert werden können, um eine regionale Spezialkompetenz zu erwerben.

Lehramt Russisch für Gymnasien und Sekundarschulen

• Wir immatrikulieren auch ohne Vorkenntnisse in der russischen Sprache.

Weitere Einzelheiten unter der Rubrik „Studium und Lehre“ unserer Website!