Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Lesung unter dem Motto "Ich bin keine gute Penelope"

Um gegenwärtige Stimmungen in Polen, Bosnien und Herzegowina und Montenegro, sowie deren Verwobenheit mit der jüngeren Vergangenheit geht es Simone Trieder und Cornelia Marks in der Lesung "Ich bin keine gute Penelope" am 02.11.2016

Die hallesche Schriftstellerin Simone Trieder liest aus ihrem Romanmanuskript "Wo wir nicht sind", das die deutsch-polnischen Beziehungen der Kriegs- und Nachkriegsgeneration bis in die aktuelle Gegenwart thematisiert.

Cornelia Marks stellt ihre Übersetzungen der bosnischen Dichterin Adisa Bašić ("Ein Werbespot für meine Heimat") und des montenegrinischen Lyrikers Milorad Popović ("Scheidewege") und auch eigene Gedichte vor - und damit ganz unterschiedliche Stimmen aus der bzw. Blicke auf die Region des ehemaligen Jugoslawien.
Flyer_Lesung_2016.pdf (1,2 MB)  vom 24.10.2016

Zum Seitenanfang